VOLTO 80 - 45

Kompaktbaureihe

Klein aber keinesfalls zu unterschätzen – das ist die VOLTO Kompaktklasse, die mit Arbeitsbreiten von 4,50 bis 7,70 m speziell auf kleinere Traktoren zugeschnitten ist. Sie sind daher die idealen Begleiter, wenn Sie als kleinerer oder mittlerer Betrieb Ihre Futterernte selbst organisieren. Durch die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht eignen sich alle Modelle ideal für die Arbeit am Hang. Und sind wie gemacht dafür, die kleinen und großen Hindernisse des Arbeitsalltags zu meistern.

VOLTO 80 - 45

Kompaktbaureihe

Kompaktbaureihe.

Wender VOLTO

Qualität im großen Stil. Mit kleinen Details.

Durchdachte Technik.

Auch der VOLTO der Kompaktklasse ist mit der PERMALINK Fingerkupplung ausgestattet. Diese sorgt für eine permanente Kraftübertragung. Durch die Anhängung am Dreipunkt sind die kleinen VOLTO im Handumdrehen einsatzbereit. Bei Kurvenfahrten sowie hangabwärts werden sie durch den CLAAS Kraftflusslenker (CKL) stabilisiert.

Wender VOLTO

Alles in einem stabilen Rahmen.

Für die notwendige Stabilität im Einsatz sorgen die robuste Rahmenkonstruktion sowie die massive Verbindung mittels Rundrohren zwischen den Kreiseln. Diese Bauweise macht den VOLTO besonders langlebig.

Zuverlässiges Getriebe.

Die Kompaktklasse verfügt über unsere bewährte Getriebetechnik. Diese zeichnet sich insbesondere durch ihre leichte Bauweise aus. Dabei hält sie dank der stabilen Konstruktion auch hohen Belastungen zuverlässig stand.

VOLTO 80 / 60.

Optimaler Gutfluss.

Die Modelle VOLTO 80 und VOLTO 60 sind mit dem MAX SPREAD Gutflusskonzept ausgerüstet. Mit seinen acht bzw. sechs Kreiseln und 7,70 bzw. 5,80 m Arbeitsbreite ist er ideal für Landwirte, die mit kleinen Traktoren große Flächen bearbeiten wollen.

Die Heuprofis.

Mit Kreiseldurchmessern von 1,30 m sind diese beiden VOLTO Modelle wahre Heuprofis. Zur Futterschonung kann die Drehzahl problemlos reduziert werden – ein sauberes Streubild ist garantiert.

Komfortabel wenden.

Die Arbeit soll möglichst komfortabel sein – auch am Vorgewende. Daher ist der VOLTO 60 serienmäßig mit Vorgewendeanschlägen ausgestattet. Für den VOLTO 80 sind diese optional erhältlich.

VOLTO 65 - 45.

Kleine Vollprofis.

Mit der VOLTO Baureihe 65-45 bietet CLAAS auch im kleineren Leistungssegment eine absolute Profimaschine. Mit Arbeitsbreiten von 4,50 bis 6,40 m und vier bzw. sechs Kreiselkörpern gibt es für jeden Kunden in diesem Bereich das für ihn passende Modell.

Wender VOLTO

Das MAX SPREAD Gutflusskonzept.

Macht auch die Kleinen ganz groß: Durch die Zinkenanwinkelung von 29,3° liefert der VOLTO eine erhöhte Rechleistung, eine schonendere Futterdurchgabe und ein sauberes Streubild. Für den Landwirt erhöht sich dadurch neben der Durchsatzleistung auch die Arbeitsqualität.

Robust und langlebig.

Die Schutzbügelhalter aus mit Glasfaser verstärktem Polyamid sind äußerst robust und langlebig, da sie auftretende Vibrationen der Maschine zuverlässig kompensieren.